Warum sollte ich Aloe Vera Gel trinken?

Immer mehr Menschen schwören auf Aloe Vera Gel. Was dahinter steckt, klären wir hier.
Was ist Aloe Vera überhaupt?
Bevor wir über die Wirkung von Aloe Vera sprechen, sollte geklärt werden, was Aloe Vera überhaupt ist: Die Echte Aloe (Aloe vera) ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Aloen in der Unterfamilie der Affodillgewächse. Das Artepitheton vera stammt aus dem Lateinischen und bedeutet ‚wahr‘.
Von dieser Pflanze wird auch das Aloe-vera-Gel gewonnen. Dieses wird bei der Herstellung von Kosmetika, Nahrungs- und Nahrungsergänzungsmitteln und in der Pharmazie verwendet.
Wobei und wie hilft Aloe Vera (Gel)?
Das Aloe Vera (Gel) eine heilende Wirkung haben soll, liegt daran, dass darin über 200 Vitalstoffe enthalten sind. Darunter sind wichtige Minerale wie Calcium, Magnesium und Zink, aber auch eine Vielzahl an Vitaminen wie Vitamin A, C und B12, welches unser Körper beispielsweise für die Produktion roter Blutkörperchen braucht.
Für folgende Zwecke kann Aloe Vera (Gel) unter anderem verwendet werden:
- Insektenstiche:
Bei einem Mückenstich kann das Gel den Juckreiz mindern und die Entzündung hemmen. - Sonnenbrand:
Einfach auf die verbrannte Haut auftragen. Das Gel wirkt kühlend und beschleunigt den Heilungsprozess. - Entzündliche Hauterkrankungen
Bei Schuppenflechte kann Aloe Vera Gel zwar nicht unbedingt die Krankheit heilen, aber zumindest den Beschwerden entgegenwirken. - Trockene Haut:
Aloe Vera Gel eignet sich optimal als Hautcreme, da es glättend und feuchtigkeitsspendend wirkt. - Verbrennungen:
Auch für Verbrennungen ist die kühlende und schonende Wirkung ein guter natürlicher Helfer. - Hautirritationen nach Bestrahlung:
Durch eine Strahlentherapie bei Krebs entstehen oftmals starke Hautirritationen oder sogar offene Wunden. Das trägt definitiv nicht zu einer besseren Lebensqualität bei. In einer Studie der „Indian Journal of Palliative Care“ konnte festgestellt werden, dass Patienten mit der Behandlung durch Aloe Vera weniger schlimme Hautirritationen hatten und sogar weniger Schmerzen verspürten.
Varianten des „Drinking Gels“
Wer Aloe Vera Gel ausprobieren möchte, kann aus vielen verschiedenen LR Shop Produkten wählen.
Aktuell gibt es vier Varianten des Aloe Vera Trinkgels mit jeweiligem Fokus:
- Aloe Vera Trinkgel Honig: versorgt den Körper mit Vitamin C
- Aloe Vera Trinkgel Freedom: versorgt den Körper mit Vitamin E
- Aloe Vera Trinkgel Sivera: mit Blütenhonig und natürlichem Brennesselextrakt für noch mehr gesunde Inhaltsstoffe
- Aloe Vera Trinkgel mit Pfirsich-Geschmack: besonders für Diabetiker geeignet
Alle Trinkgels sind außerdem dafür geeignet, bei einer Kur zur Komplettentgiftung und Blutreinigung beizutragen.
Zusammenfassung
Viele Menschen sind von dieser Pflanze begeistert. Immer mehr Studien befassen sich mit der Pflanze und immer öfter wird der Pflanze eine positive, wissenschaftlich bewiesene Wirkung zugesprochen. Daher unser Tipp: Probieren Sie ein Trinkgel selbst aus, um sich eine eigene Meinung bilden zu können.
Veröffentlichung:
26.04.2019
- C34230
- Bildnachweis:
© casellesingold / (CC0-Lizenz)/ pixabay.com