Städtereisen nach Köln

Anbieter von Busreisen in die Karnevalshochburg vergleichen und günstig buchen

Günstige Busreisen nach Köln finden

Was erwartet mich bei einer Städtereise nach München?

30032012_175459683_60.jpg Die kleinste Millionenstadt Deutschlands ist vielfach das Reiseziel von Städtetouristen.

Mit etwas mehr als einer Million Einwohnern gehört Köln dennoch zu den größten Städten der Bundesrepublik. Nicht nur zum Karneval unternehmen viele Menschen Städtereisen nach Köln. Die Medienstadt ist der kulturelle Mittelpunkt in Nordrhein-Westfalen und verwöhnt seine Gäste mit der sprichwörtlichen rheinischen Frohnatur.

Köln hat eine lange Geschichte vorzuweisen. Schon zur Römerzeit war Colonia ein größerer Ballungsraum. Verschiedene Bauwerke aus dieser Zeit legen noch Zeugnis über die römische Vorherrschaft in der Stadt ab. Die spektakulärste Sehenswürdigkeit ist aber noch nicht ganz so alt. Der Kölner Dom wurde Ende des 19. Jahrhunderts fertig gestellt und gehört mittlerweise zum UNESCO-Weltkulturerbe. Statistisch gesehen ist der Kölner Dom die am meisten besuchte Sehenswürdigkeit bei den Städtereisen in Deutschland.

Ausländische Touristen reisen zumeist mit dem Flugzeug an, während in Deutschland Busreisen nach Köln immer populärer werden. Beide Reisemöglichkeiten können im Paket mit einem passenden Hotel direkt hier gebucht werden.

Busreisen Köln

Städtereisen nach Köln bieten Gelegenheit, eine der bedeutendsten Wirtschafts- und Kulturmetropolen in Nordrhein-Westfalen zu besichtigen. Hauptanziehungspunkt der Stadt ist zweifelsfrei der Kölner Dom, der als zweithöchstes Kirchengebäude Europas weltberühmt ist.

Geschichtsträchtige Bauten erleben

Bereits zur Römerzeit sorgte der Rhein, die Hauptwasserader der Region, für den Bau einer Siedlung, die um 50 n.Chr. bereits Stadtrechte erhielt. Mit seiner mehr als 2000jährigen Geschichte ist die Metropole damit eine der ältesten Städte Deutschlands, die vor allem im Frühmittelalter überzeugte. Mit dem Kölner Dom, der seit 1996 als UNESCO Weltkulturerbe geschützt ist, besitzt die Stadt zudem die größte gotische Kirche in Nordeuropa, die als Wahrzeichen weithin sichtbar ist. Trotz großer Zerstörungen im Zweiten Weltkrieg konnten auch weitere mittelalterliche Profanbauten wie das Rathaus oder die mittelalterliche Stadtmauer erhalten werden.

Metropole am Rhein

Die Stadt ist aber nicht nur für ihre berühmten Bauten, sondern auch für ihr Lebensgefühl berühmt. Besucher der Stadt, die Busreisen nach Köln billig online buchen, können dieses Lebensgefühl live erleben und das Flair der rheinischen Großstadt genießen. Wer die Skyline der Stadt einmal von einer anderen Perspektive aus sehen möchte, kann alternativ zu Busreisen auch eine Schiffsfahrt buchen und dabei die zahlreichen Rheinbrücken passieren. In den zahlreichen Parks und Garten können Besucher der Stadt dann ausruhen und die Natur genießen.



Städtereisen Köln
Die kleinste Millionenstadt Deutschlands ist vielfach das Reiseziel von Städtetouristen.

 
 
Mit etwas mehr als einer Million Einwohnern gehört Köln dennoch zu den größten Städten der Bundesrepublik. Nicht nur zum Karneval unternehmen viele Menschen Städtereisen nach Köln. Die Medienstadt ist der kulturelle Mittelpunkt in Nordrhein-Westfalen und verwöhnt seine Gäste mit der sprichwörtlichen rheinischen Frohnatur.

 
 
 
 
Ein Städtetrip nach Nürnberg
Städtetrip nach Nürnberg Für einen schönen Kurzurlaub ist es nicht unbedingt notwendig, ins Ausland zu fahren. In Deutschland gibt es viele Städte, die eine Städtereise wert sind.
Copyright © 2000 - 2021 1A-Infosysteme.de | Content by: 1A-Reisemarkt.de | 17.09.2021 | CFo: Yes   ( 0.993)   (C29655)