Traumhafte Kur und Wellnessreisen in ganz Europa im 1A-Reisemarkt.de für ganz Europa günstig buchen




Wellnessreise: Flug + Hotel
Kurreise:  kombinierenHotelsFlüge
Wellnessreisen - Busreisen


Kur- und Wellnessreisen


Menschen, die im Alltag viel leisten, wollen sich im Urlaub gern entspannen. Wellness ist daher enorm gefragt, weshalb viele Hotels ihre Angebote entsprechend erweitert haben. Zudem werden spezielle Kurreisen angeboten, die medizinische Behandlungen, Wellness und Urlaub auf eine besondere Weise verbinden.

 
 

Wellnessreisen in fürstlicher Umgebung

Wer für den individuellen Kururlaub das Besondere sucht, ist in den zahlreichen modernen und hochwertig ausgestatteten Wellnesshotels in Tschechien genau richtig. Hier haben Kurreisen eine bereits eine mehrere hundert Jahre lange Tradition, denn schon Ende des 17. Jahrhunderts wurden die hier befindlichen Heilquellen von Fürsten und Königen zum kuren und entspannen genutzt. Noch heute finden sich in Karlsbad, Marienbad oder Franzensbad sehr gut erhaltene historische Kureinrichtungen, die von den Gästen noch immer genutzt werden können. Umfangreiche Wellnessangebote und Kurbehandlungen runden das Angebot ab.

 
 
 

Kururlaub in Polen

Neben den bekannten Kurorten in Tschechien sind aber auch Bad Flinsberg sowie Kolberg in Polen in den vergangenen Jahren zu beliebten Kur- und Erholungsorten avanciert. Auch hier hat das Kuren bereits eine lange Tradition, denn schon 1572 erkannte ein Arzt die heilende Wirkung der Quellen, die bis heute zur Behandlung verschiedenster Krankheiten eingesetzt werden. Gleiches gilt für das Sol- und Kurbad Kolberg an der polnischen Ostseeküste, das heute zu den beliebtesten Kurorten des Landes gehört. Jährlich finden sich hier viele Gäste ein, die die zahlreichen Wellnessangebote nutzen und den Alltag weit hinter sich lassen wollen.

 
 
Urlaub mit Fitness und Wellness
Die deutschen Verbraucher absolvieren laut Bundesverband der Tourismuswirtschaft rund 1,58 Milliarden Reisetage pro Jahr und sind weiterhin Reiseweltmeister. Ganz vorne auf der Beliebtheitsskala der Reiseländer liegt das eigene Land vor Spanien und anderen Mittelmeerzielen.
Copyright © 2000 - 2021 1A-Infosysteme.de | Content by: 1A-Reisemarkt.de | 06.08.2021 | CFo: Yes   ( 1.165)   (C30922)