Das erste Mal New York: Tipps für Neulinge

Das erste Mal New York: Tipps für Neulinge


New York ist wohl eine der sagenumwobensten Städte der Welt. Sie steht für Internationalität, Modernität und Glamour – und dafür, dass jeder hier seinen Traum zur Wirklichkeit machen kann. Der Traum vieler ist es nun wiederum, New York einmal zu bereisen. Das klingt zunächst einfach: USA ESTA beantragen, Flug buchen und abheben. Doch das überbordende Angebot der Stadt kann unmöglich auf nur ein oder zwei Wochen eingedampft werden. Deshalb liefert dieser Artikel die besten Tipps für New-York-Erstlinge, mit denen sie einen Grundstein für weitere Reisen legen können.

Must-See #1: Central Park

Nur der Englische Garten in München ist größer als diese Parkanlage mit ihren beeindruckenden Dimensionen, die bereits als Kulisse für zahlreiche Serien und Filme hergehalten hat. Im Winter kann hier nach Herzenslust Schlittschuh gelaufen werden, im Sommer vergnügen sich Pärchen gerne in Ruderbooten auf dem See des Parkes. Doch auch ein einfacher Spaziergang ist eine prima Methode, diese herrliche Oase inmitten der Großstadt zu erkunden. Das Beste daran: Die Grünfläche kostet keinen Eintritt, somit schont dieser Ausflug auch den Geldbeutel.

Must-See #2: Chinatown



New York ist ein sogenannter Schmelztiegel der Kulturen – dazu trägt auch das weltberühmte Chinatown bei, in dem sich die zahlreiche chinesische Community niedergelassen hat. Hier kann authentische Küche gekostet, chinesische Medizin in Anspruch genommen und eine asiatisch angehauchte Fototour veranstaltet werden – denn wer ins New Yorker Chinatown eintritt, hat das Gefühl, in eine andere Welt einzutauchen. Ein Geheimtipp sind die Dim Sum im Golden Unicorn Restaurant. Und natürlich gibt es hier auch massenweise Billigware „Made in China“ zu erstehen.

Must-See #3: Times Square



Wer nicht mindestens ein Selfie am Times Square gemacht hat, war nicht wirklich in New York – so lauten die Regeln des modernen Reisens. Doch nicht nur, um sich in den sozialen Medien zu profilieren, ist der Times Square einen Besuch wert. Die schiere Masse von Leuchtreklamen lässt den Platz Tag und Nacht in hellem Licht erstrahlen und sorgt dafür, dass er immer in Bewegung zu sein scheint. Interessant ist, dass ortsansässige New Yorker den Square ausgesprochen selten aufsuchen – Urlauber werden hier also vor allem von anderen Urlaubern umgeben sein.

Must-See #4: Broadway

Der Broadway mit seinen Musicals hat schon so manchen Star hervorgebracht – und umgekehrt probieren sich auch viele Filmgrößen auf dem Broadway aus, wenn sie es auf der Leinwand bereits geschafft haben. So setzte beispielsweise Harry-Potter-Star Daniel Radcliffe nach dem Ende der Zauberer-Serie seine Karriere hier fort. Deshalb gehört bei einem ersten New-York-Trip ein Musical auf dem Broadway unbedingt dazu. Die Tickets können allerdings ganz schön teuer sein – Interessenten sind deshalb beraten, sie am Ticket Schalter auf dem Times Square zu kaufen. Hier sind häufig vergünstigte Karten für Vorstellungen am selben Abend verfügbar.

Must-See #5: das Rockefeller Center



Hier ist nicht unbedingt das Center selbst von Interesse, sondern dessen Aussichtsplattform, von der Besucher einen der schönsten Ausblicke über die Millionenstadt haben. Selbstverständlich geht es hier zu Sonnenuntergang besonders zu – doch auch tagsüber ist der Blick auf Wolkenkratzer und Hudson River einfach atemberaubend.

Wer nach diesen Sehenswürdigkeiten noch nicht genug von New York bekommen hat, bucht einfach bald den zweiten Urlaub – denn in New York gibt es immer etwas zu tun.



Jetzt Urlaubsuche starten!
Ihre Suchkriterien:
Neue Suche starten
Reiseart:
beliebig
Reiseziel:
beliebig
Reisedauer:
Reisezeitraum:
26.08.2019 - 23.10.2019
Reiseteilnehmer:
2 Erwachsende
Hotelkategorie:
beliebig
Preisgrenze:
beliebig
Zimmertyp:
beliebig
Verfplegung:
beliebig
Extras:
-
Veranstalter:
beliebig
beliebig
Übernehmen
beliebig / 26.08.2019 - 23.10.2019
Übernehmen

2 Erwachsene, 0 Kinder
Übernehmen
0 €beliebig
Erweiterte Suchoptionen
Veranstalterauswahl
Urlaub in Tschernobyl: Was es mit „Dark Toursim“ auf sich hatUrlaub in Tschernobyl: Was es mit „Dark Toursim“ auf sich hat
Am 26. April 1986 ereignete sich in Tschernobyl nahe von Prypjat ...

Ein Städtetrip nach NürnbergEin Städtetrip nach Nürnberg
Städtetrip nach Nürnberg Für einen schönen Kurzurlaub ...

Urlaub mit Fitness und WellnessUrlaub mit Fitness und Wellness
Die deutschen Verbraucher absolvieren laut Bundesverband der ...

Top 10 der Reiseziele für 2015Top 10 der Reiseziele für 2015
Haben Sie Fernweh aber wissen nicht so recht wo Sie Ihren Urlaub ...

Pauschal in den UrlaubPauschal in den Urlaub
Pauschalreisen sind noch immer die einfachste Möglichkeit, bequem ...

Hotel Oberstdorf im beliebten Urlaubsort OberstdorfHotel Oberstdorf im beliebten Urlaubsort Oberstdorf
Das mit vier Sternen ausgezeichnete Hotel Oberstdorf ist der ...
Sie befinden sich hier: Das erste Mal New York: Tipps für Neulinge   (C34243)
Copyright © 2000 - 2019 1A-Infosysteme.de | Content by: 1A-Reisemarkt.de | 23.08.2019 | CFo: Yes  ( 1.234)