stringkomplett

Städtereisen nach Prag

Anbieter von Busreisen in die Goldene Stadt vergleichen und günstig buchen

Günstige Busreisen nach Prag finden

 

Was erwartet mich bei einer Städtereise nach Prag?

30032012_175459683_60.jpg Eine der kulturellen Wiegen der Tschechischen Republik befindet sich in der Hauptstadt Prag. Tolle, historische Sehenswürdigkeiten lassen die Gäste, die zu Städtereisen Prag besuchen, mit der Zunge schnalzen. Städtereisen nach Prag in die "Goldene Stadt" sind für alle Reisenden etwas ganz besonderes. Hier, in der tschechischen Metropole, wo im Jahr 1348 erste Universitätsstadt Mittel- und Osteuropas gegründet wurde, findet sich eine faszinierende Innenstadt, die von Gotik und Barock gleichermaßen geprägt wurde.

Wer nach Prag fährt sollte sich unbedingt die Karlsbrücke aus der Nähe anschauen. Einzigartig sind auch der Präsidentenpalast und der Hradschin mit zahlreichen historischen Gebäuden. Zum Shoppen laden reichlich Geschäfte und Boutiquen in der Innenstadt ein. Rund um den Wenzelsplatz werden auch westeuropäische Touristen nicht auf gut sortierte Einkaufsmeilen verzichten müssen. Besonders sehenswert ist die Statue des tschechischen Schutzpatrons Vaclav.

Städereisen nach Prag: Eine Stadt mit langer Geschichte

Die Wurzeln der heutigen Hauptstadt wurden bereits im sechsten Jahrhundert gelegt, als hier die erste slawische Siedlung errichtet wurde. Im 13. Jahrhundert wurde die Stadt dann Residenzsitz des Königreiches Böhmen, im 14. Jahrhundert entwickelte sich die Metropole zur Residenzstadt des Heiligen Römischen Reiches. Noch heute finden sich in der Innenstadt zahlreiche historische Gebäude wie etwa die Prager Burg, die Karlsbrücke oder der Veitsdom. In der Altstadt finden Gäste, die Busreisen hierher billig buchen, vor allem Gebäude der Romanik und Gotik sowie zahlreiche romantische Gassen, durch die Besucher schlendern können.

Kunst und Kultur sind die Sehenswürdigkeiten von Prag

Bei Busreisen nach Prag bietet es sich an, eines der zahlreichen Museen oder Konzerte zu besuchen. Das wohl bekannteste Museum der Stadt ist das Nationalmuseum, welches sich in der Nähe des Wenzelsplatzes befindet. Ebenfalls empfehlenswert ist ein Besuch der Tschechischen Philharmonie, die als eines der besten Orchester in Europa zählt. Zudem findet hier jährlich im Frühjahr der "Prager Frühling" statt, der zu den wichtigsten Kultur- und Musikfestivals gehört.



Städtereisen Prag

Eine der kulturellen Wiegen der Tschechischen Republik befindet sich in der Hauptstadt Prag. Tolle, historische Sehenswürdigkeiten lassen die Gäste, die zu Städtereisen Prag besuchen, mit der Zunge schnalzen.

 

Top 10 der Reiseziele für 2015
Haben Sie Fernweh aber wissen nicht so recht wo Sie Ihren Urlaub verbringen sollen? Wir haben zehn Anregungen zu den Trendzielen des Jahres 2015 für sie als kleine Inspiration zusammengefasst.

Ein Städtetrip nach Nürnberg
Städtetrip nach Nürnberg Für einen schönen Kurzurlaub ist es nicht unbedingt notwendig, ins Ausland zu fahren. In Deutschland gibt es viele Städte, die eine Städtereise wert sind.

 

Auch in kultureller Hinsicht hat die Goldene Stadt einiges zu bieten. Zeit seines Lebens hat der Schriftsteller Franz Kafka in Prag gewirkt. Sein Geburtshaus und das Grab Kafkas erinnern noch heute daran und darf bei keiner Städtereise in Prag fehlen.

 

 

 

Copyright © 2000 - 2021 1A-Infosysteme.de | Content by: 1A-Reisemarkt.de | 17.10.2021 | CFo: Yes   ( 1.688)   (C29667)