Jetzt die passende Ausbildung für dich finden


Den richtigen Ausbildungsberuf für sich finden

Wir wissen, wie schwierig es ist, sich in der Schule zwischen Ausbildung, Studium und den vielen anderen Möglichkeiten zu entscheiden. Und manchmal weiß man noch nicht mal, was einen überhaupt interessiert. Darum haben wir einen Berufscheck entwickelt, der dir genau die Berufe vorschlägt, die zu deinem Typ passen. Beantworte einfach zwölf Fragen und du erfährst, ob du eher wie James Bond oder Mutter Theresa tickst. Oder du benutzt einfach unsere Suche, wenn du schon ungefähr weißt, welches Unternehmen du suchst und ob du eine Ausbildung in Berlin oder eine Ausbildung in Hamburg machen möchtest.



Informationen und Angebote für Deutschland
Handwerk
    In der Handwerksbranche sind Hände und kreatives Denken gefragt. Schau Dir doch mal den Beruf Maler/in an.
Elektro
    Im Bereich Elektro sind Hand und Kopf gefragt. Du installierst und reparierst elektrische Betriebs-, Produktions- und Prozesssysteme. Unsere Empfehlung: Mechatroniker/in
Wirtschaft & Verwaltung
Verkehr & Logistik
    Für was interessierst Du Dich? Reise und Reiseziele oder doch für Transport. Egal, eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik/in wäre goldrichtig.
Technologie
    Du benötigst technisches Wissen, logisches Denken und die Fähigkeit, Dinge zu planen und zu organisieren. Unser Tipp: Fachinformatiker/in
Gesundheit
    Wer gerne Kontakt zu Menschen hat und andere helfen möchte, ist im Bereich der Gesundheit genau Richtig. Wie wäre es mit einer Ausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r?
Land & Natur
    Die Arbeit auf dem Land und/ oder in der Natur benötigt auf jeden Fall ein Händchen für Pflanzen und Geschicklichkeit. eine Ausbildung als Gärtner/in wäre z. B. ideal für diesen Bereich.
Industrie
    In der Industrie gibt es die verschiedensten Angebote an Ausbildungsberufen, am bekanntesten ist aber wohl die Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau.
Dienstleistung
    “Der Kunde ist König!“ Wenn Du eine offene und freundliche Person bist, solltest Du Dich im Bereich Dienstleistung umschauen. Unser Rat: Koch/Köchin.

So findet man den passenden Ausbildungsberuf

Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz und weißt nicht genau, wo du anfangen sollst zu suchen?

Der 1A-Stellenmarkt bietet dir eine gute Orientierung über Ausbildungsberufe. Egal, ob du dich für einen Beruf als Handwerker, im Handel oder einen kaufmännischen Beruf interessierst, wir haben alle Berufe im Überblick.

Über die neun verschiedene Berufsbausteine (Branche und Ausbildungsberufe) kommst du zu Ausbilungsangeboten verschiedener Firmen und einen Überblick von Berufsschulen, an denen du deine Ausbildung absolvieren kannst.

Wir haben für dich die Top 20 beliebtesten Ausbildungsberufe, die deine Chance zu einem Ausbildungsplatz erhöhen.

Wir wünschen dir viel Erfolg.



Sie befinden sich hier: Ausbildung   (C34804)
Copyright © 2000 - 2020 1A-Infosysteme.de | Content by: 1A-Stellenmarkt.de | 29.10.2020 | CFo: Yes  ( 1.312)