Ergebnisse: 21  -  28  von 28  

August Wilhelm von Schlegel
August Wilhelm von Schlegel

A.W. von Schlegel (c) wikipedia August Wilhelm von Schlegel (R.M.) Längst sind wir es schon gewöhnt, dass uns an dieser Stelle Erfinder, Philosophen, Musiker, Astronomen und Schauspieler begegnen. Alle sind entweder in Hannover geboren oder haben hier ...  mehr
Emil Berliner
Emil Berliner

  (c) wikipedia (R.M.) Hannover ist eine rhythmische Stadt und zur Rhythmik gehört die Musik. Da diese Stadt voller Überraschungen ist, wird es vielleicht wenig verwundern, dass es wiederum ein hannoveraner Pionier ...  mehr
Theo Lingen
Theo Lingen

(R.M.) Hannover ist nicht nur die Stadt der Philosophen und Wissenschaftler. Auch eine Reihe talentierter Künstler ging und geht aus ihr hervor. Einer von ihnen ist ganz besonders den Liebhabern alter deutscher Filme bekannt, in denen er neben seltenen ernsten Rollen viel ...  mehr
Gottfried Wilhelm Leibniz
Gottfried Wilhelm Leibniz

  (R.M.) Wahrscheinlich ist er einer der bedeutendsten Universalgelehrten der Kulturgeschichte und nicht nur so bekannt, weil ein renommiertes Hannoveraner Keksprodukt seinen Namen trägt. Er war der Mathematiker, dem wir die Integral- und Differentialrechnung ...  mehr
Karl Jatho
Karl Jatho

  (R.M.) Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein. So schwärmte einst der Liedermacher Reinhard Mey und mochte damit einem großen Sohn der Stadt Hannover aus dem Herzen gesprochen haben. Vier Monate vor den Gebrüdern Wright gelang ...  mehr
Christoph Heinrich Hölty
Christoph Heinrich Hölty

  (R.M.) Hölty ist sicherlich vielen Hannoveranern ein Begriff. Vielleicht hat der eine im Hölty Gymnasium sein Abitur gemacht, ein anderer womöglich auch nur einmal eines seiner Gedichte gelesen. Der Dichter, Mitglied des Dichterbundes Göttinger ...  mehr
Friedrich Wilhelm Herschel
Friedrich Wilhelm Herschel

  (R.M.) Nie war Hannover den Sternen näher, als mit diesem berühmten Sohn der Stadt. Er gehört zu den großen kosmologischen Forschern und sein Name lässt sich wohl ohne Mühe neben solche wie Kopernikus und Keppler stellen. Eine seiner größten und ...  mehr
Johann Egestorff

(R.M.) Der Sohn eines Kleinbauern und Leinefischers gilt als einer der erfolgreichsten Unternehmer in der Geschichte Hannovers. Besonders im Bereich der Kalk- und Baustoffherstellung ist er als ein Mitbegründer moderner Industrialisierung anzusehen. Johann Egestorff wurde ...  mehr


    Ergebnisse: 21  -  28  von 28  

Sie befinden sich hier: Historische Persönlichkeiten im Onlinemarkt-Hannover.de
Copyright © 2000 - 2019 1A-Infosysteme.de | Content by: 1A-Onlinemarkt.de | 25.03.2019 | CFo: No|PATH  ( 2.184)